Geschrieben von Maria am 16. Februar 2004 20:47:18:

von Petra Last

Hallo zusammen,

hach, was für ein schönes Leseabenteuer und das obwohl ich eigentlich Historicals die auf Insel und auf See handeln, nicht zu meinen Favoriten gehört. Nach "Gemma" war ich schon ein bißchen skeptisch ob "Bis ans Ende der Zeit" mit dem Erstlingsroman mithalten könnte. Was soll ich sagen: BaEdZ braucht sich hinter Gemma nicht verstecken.

Schöne detailierte Szenen, viel Atmosphäre.

@peti: warst du schon mal in New Orleans? Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass du die Gegend schon mal erlebt hast.

James Hammond III war ein Bösewicht ohne gleichen, so schnell werde ich diesen nicht vergessen. *schüttel*

manchmal hätte ich Brad Sullivan schütteln können, weil er nicht zugeben konnte, dass er Rachel liebt.

@peti: ganz schön gewagt fand ich, daß du die Beiden wochenlang "wild" miteinander leben ließest, auch im Haus von Gemma und Bryce. Das ist schon ungewöhnlich für einen Historical.

Die Hochzeit auf dem Schiff war dafür sehr romantisch :)

was noch? Achja...

...die Schlußszenen, das letzte Drittel des Buches. Das Tempo nahm zu. Dann die Flucht von der Insel. Ich hatte feuchte Augen als Rachel von den Delphinen gerettet wurde und die dann verschwunden waren, als sie von Mugambo gerettet wurden, der dann dachte, Brad hätte fantasiert.

ein schöner Satz aus dem Roman (kann man schon eine Lebensweisheit nennen):

Hör auf, von den wagemutigen Männern und Frauen in deinen Romanen zu träumen. Sich im wirklichen Leben niemals aufzugeben, das ist es, was zählt.

[...]

Ein toller, empfehlenswerter Historical.

Liebe Grüße

Maria

 

  *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

 

Liebe Petra,

mein Name ist Susanne,  [...]

Letzten Somner erzählte mir meine ehemalige Klassenkameradin vom "Liebesromanarchiv" und seitdem lese ich dort fast täglich "still" mit und bin somit auf Dich gestoßen. Nachdem ich es nicht geschafft habe, "Gemma" bei eBay zu ersteigern, ist es mir immerhin vor einigen Wochen gelungen, Deinen zweiten Roman "Bis ans Ende der Zeit" zu ersteigern. Gestern war es nun soweit: Um 8.30 Uhr begann ich zu lesen und war gegen 23.00 Uhr (trotz Kind, Mann und Hund) mit dem Roman fertig! Liebe Petra, ich kann nur eins sagen: WOW, einfach BRILLIANT! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und dies soll bei mir schon etwas heißen, denn ich bin im Laufe der Zeit ziemlich anspruchsvoll geworden. Du kommst sehr nah an (die frühere) Kathleen E. Woodiwiss dran!

Weiter so!

Nun kann ich es wirklich nicht erwarten, "Gemma" endlich in den Händen zu halten, da mich Bryce allein vom Äußerlichen in "BaEdZ" total fasziniert hat. Natürlich war ich auch von Deinen Helden Rachel und Brad angetan (der arme Brad, für ihn habe ich sogar einige Tränen vergossen), ich glaube aber, dass vorerst Bryce mein Lieblingsheld aus Deinen Büchern sein wird. So, dies mußte ich jetzt einfach mal loswerden!

Ganz liebe und herzliche Grüße von Deinem "neuen" Fan

Susanne